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Der COVID-Impfstoff von Pfizer ist bei einer sehr jungen Altersgruppe um 56 Prozent weniger wirksam

Die Experten empfehlen Kindern jedoch immer noch, den Pfizer-Impfstoff zu bekommen.

Impfgesundheitskonzept. Pornpak Khunatorn/iStock

Die pädiatrische Dosis des COVID-Impfstoffs von Pfizer scheint beim Schutz von Kindern im Alter zwischen 5 und 11 Jahren weniger wirksam zu sein, wie eine vom Gesundheitsministerium des Staates New York veröffentlichte Studie zeigtMedRxiv Vordruckserver.

CoronavirusInfektionen in den USA sind von den Spitzenwerten zu Beginn des Jahres abgeklungen. Im Anschluss daran hat das US Center for Disease Control and Prevention die Maskenbeschränkungen in vielen Teilen des Landes gelockert, und Schulbezirke stehen kurz davor, die Maskenpflicht für Kinder in Schulen aufzuheben. Die vom Gesundheitsministerium im Bundesstaat New York durchgeführten Untersuchungen erfordern möglicherweise ein Umdenken der Richtlinien.

Studienzeitraum

Einer der wichtigsten Gründe, warum die Ergebnisse der Studie sorgfältig geprüft werden müssen, ist ihr Zeitpunkt. Sie wurde zwischen dem 13. Dezember und dem 30. Januar durchgeführt, zeitgleich mit dem Zeitraum des jüngsten Anstiegs der Infektionen in den USA.

Es waren auch 1,2 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren beteiligt, die in den USA geimpft wurden. Gemäß den von Pfizer beantragten behördlichen Genehmigungen wurde Kindern im Alter zwischen 5 und 11 Jahren eine pädiatrische Dosis verabreicht, die aus 10 Milligramm desImpfstoff, während Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren die normale Erwachsenendosis von 30 Milligramm verabreicht wurde.

Die Forscher berechneten die Wirksamkeit der diesen Altersgruppen verabreichten Impfstoffe anhand der Infektionsraten in der Region und des Vergleichs der Ergebnisse nach Impfstatus.

Drop-in-Impfschutz bei jüngeren Kindern

Die Forscher fanden heraus, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs bei Kindern zwischen 5 und 11 Jahren von 68 Prozent auf nur noch 12 Prozent abnahm. Gegen Ende des Studienzeitraums sank die Wirksamkeit in dieser Altersgruppe weiter auf 11 Prozent.

ImpfstoffWirksamkeit gegen Hospitalisierung sank während dieser Zeit in dieser Altersgruppe ebenfalls von 100 Prozent auf 48 Prozent. Dies wurde bei Kindern beobachtet, die vollständig geimpft waren.

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Im Vergleich dazu behielten Jugendliche, die eine größere Dosis erhielten, ihr Schutzniveau bei, da die Wirksamkeit des Impfstoffs von 66 Prozent auf 51 Prozent sank, während die gegen Krankenhauseinweisung im gleichen Zeitraum von 85 Prozent auf 73 Prozent sank.

Die Forscher geben an, dass der Impfstoff immer noch gegen schwere Krankheiten wirksam ist, und empfehlen seine Verwendung bei Kindern. Sie schlagen auch vor, die für diese Altersgruppe verabreichte Dosierung zu überarbeiten und sich weiterhin auf Schutzmaßnahmen zu verlassen, die durch andere Strategien wie das Tragen von Masken geboten werden.

Die Studie wurde nicht begutachtet und wurde am veröffentlichtMedRxiv.

Zusammenfassung:
Bedeutung: Es gibt begrenzte Beweise für die Wirksamkeit des BNT162b2-Impfstoffs für Kinder, insbesondere für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren und nach dem Aufkommen der Omicron-Variante. Ziel: Abschätzung der Wirksamkeit des BNT162b2-Impfstoffs gegen COVID-Fälle und Krankenhausaufenthalte bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren und12–17 Jahre im Dezember 2021 und Januar 2022 Design: Analysen von Kohorten, die aus verknüpften landesweiten Datenbanken zu Impfungen, Labortests und Krankenhausaufenthalten erstellt wurden Setting/Teilnehmer: Kinder des Bundesstaates New York im Alter von 5–17 Jahren Hauptergebnisse/Maßnahmen: Neues Laborbestätigte COVID-19-Fälle und Krankenhauseinweisungen. Vergleiche wurden unter Verwendung des Inzidenzratenverhältnisses IRR angestellt, wobei die Ergebnisse nach Impfstatus und der geschätzten Wirksamkeit des Impfstoffs verglichen wurden VE: 1-[1/IRR]. Ergebnisse: Vom 13. Dezember 2021 bisAm 30. Januar 2022 ging bei 852.384 vollständig geimpften Kindern im Alter von 12–17 Jahren und 365.502 Kindern im Alter von 5–11 Jahren die VE gegen Fälle von 66 % 95 %-KI: 64 %, 67 % auf 51 % 95 %-KI: 48 zurück%, 54% für diesee 12–17 Jahre und von 68 % 95 % KI: 63 %, 72 % bis 12 % 95 % KI: 6 %, 16 % für die 5–11 Jahre.In der Woche vom 24. bis 30. Januar betrug die VE für Kinder im Alter von 11 Jahren 11 % 95 %-KI -3 %, 23 % und für die 12-Jährigen 67 % 95 %-KI: 62 %, 71 %.VE gegen Krankenhauseinweisung sank von 85 % 95 % KI: 63 %, 95 % auf 73 % 95 % KI: 53 %, 87 % für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren und von 100 % 95 % KI: -189 %, 100 % bis 48 % 95 %-KI: -12 %, 75 % für die 5- bis 11-Jährigen.Bei Kindern, die vom 13. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022 neu vollständig geimpft wurden, betrug die VE gegen Fälle innerhalb von zwei Wochen nach vollständiger Impfung bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren 76 % 95 %-KI: 71 %, 81 % und 28–34Tagen waren es 56 % 95 %-KI: 43 %, 63 %.Bei Kindern im Alter von 5–11 Jahren sank die VE gegen Fälle von 65 % 95 %-KI: 62 %, 68 % auf 12 % 95 %-KI: 8 %, 16 % nach 28–34 Tagen.Schlussfolgerungen und Relevanz: In der Omicron-Ära nahm die Wirksamkeit gegen BNT162b2-Fälle bei Kindern, insbesondere im Alter von 5 bis 11 Jahren, rapide ab.Die Impfung von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren schützte jedoch vor schweren Erkrankungen und wird empfohlen.Diese Ergebnisse unterstreichen die potenzielle Notwendigkeit, alternative Impfstoffdosierungen für Kinder zu untersuchen, und die anhaltende Bedeutung mehrschichtiger Schutzmaßnahmen, einschließlich des Tragens von Masken, um Infektionen und Übertragungen zu verhindern.

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