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Studie zeigt, dass eine Behandlung mit häufigem Herzstillstand mehr Hirnschäden als Vorteile verursacht

Adrenalin - eine Behandlung während eines Herzstillstands - könnte laut einer neuen Studie zu lähmenden Hirnschäden führen.

Permanente Hirnschädigung oder Hilfe während eines Herzinfarkts? Eine neue Studie in Großbritannien untersucht, wie eine beliebte Behandlung für Herzstillstand mit mehr Risiken verbunden sein kann als erwartet.

Allein in Großbritannien leiden jedes Jahr mehr als 30.000 Menschen an Herzstillstand. Nur 10 Prozent der Patienten mit Herzstillstand überleben lange genug, um aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. In den USA 475.000 Amerikaner sterben jährlich an einem Herzstillstand - was es zu einem größeren Killer macht als die meisten Krebsarten, Autounfälle und Todesfälle durch Schusswaffen. Eine der häufigsten Methoden zur Behandlung von Herzstillständen ist die Verwendung von Adrenalinschüssen, um das Herz neu zu starten.

Diese Schüsse werden jetzt dank einer neuen Studie untersucht. Ärzte untersuchten mehr als 8.000 Menschen in ganz Großbritannien und stellten fest, dass diese häufigen Adrenalinschüsse die Überlebensrate einer Person nur um weniger als 1 Prozent erhöhen. Die Adrenalinschüsse wirken sich jedoch auf das Gehirn ausFast ein Drittel der Überlebenden, die den Adrenalinstoß erhalten hatten, waren vegetativ oder konnten sich nicht mehr selbst versorgen. Dies war ein starker Vergleich zu den 18 Prozent der Überlebenden, die nach einem Placebo auf die gleiche Weise endeten.

„Wir haben gezeigt, dass Adrenalin das Herz neu starten kann, aber es ist nicht gut für das Gehirn“, sagte Studienleiter Gavin Perkins, Professor für Intensivmedizin an der University of Warwick und beratender Arzt bei Heart of EnglandNHS Foundation Trust.

Adrenalin wurde vor über 50 Jahren in Großbritannien zu einer gängigen Behandlung. Es wird bei Patienten angewendet, die nach einem Herzstillstand nicht auf CPR oder einen Defibrillator ansprechen.

„Machen Sie keinen Fehler, die Ergebnisse dieser wegweisenden Studie werden die Art und Weise verändern, wie Menschen behandelt werden, wenn ihr Herz leider stehen bleibt“, sagte David Nunan, ein leitender Forscher am Zentrum für evidenzbasierte Medizin der Universität Oxfordnicht an der Studie beteiligt. "Bis jetzt hätte jeder, der Anspruch auf Adrenalin hatte, es ohne Frage erhalten. Das kann nicht mehr der Fall sein."

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Diese Software verwendet KI, um Herzstillstände schneller als Menschen zu identifizieren.

Die jüngste Studie, die an der Studie beteiligt war, wurde kontrovers diskutiert. Sanitäter in fünf Regionen des Vereinigten Königreichs erhielten zwei Arten von Paketen - gefüllt mit Adrenalinspritzen oder gefüllt mit einem Placebo. Wenn CPR oder ein Defibrillator versagten, würden Sanitäter alles anwendenwar in der Spritze.

Die Sanitäter hatten jedoch keine Ahnung, was sie verteilten. Die Bereiche, in denen der Prozess durchgeführt wurde, informierten die Bewohner über die Studie und gaben ihnen die Möglichkeit, ein Armband ohne Studie zu tragen, wenn sie nicht teilnehmen wollten.

Insgesamt behandelten die Forscher 4.012 Patienten mit Adrenalin und 3.995 mit dem Placebo. Von den mit Adrenalin behandelten Patienten lebten 130 nach 30 Tagen im Vergleich zu 94 Überlebenden des Placebos. Die Forscher stellten jedoch fest, dass bei den behandelten Patienten mehr Hirnschäden festgestellt wurdenAdrenalin im Vergleich zu denen mit dem Placebo.

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„Diese Ergebnisse werden einen großen Einfluss auf die Behandlung von Herzstillständen auf der ganzen Welt haben“, sagte Nilesh Samani, medizinischer Direktor der British Heart Foundation und Professor für Kardiologie an der Universität von Leicester. „Verwendung von Adrenalin zur Behandlung von Menschennach einem Herzstillstand beruhte auf fundierten Überlegungen, aber nicht auf soliden Beweisen. “

Die vollständige Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, wurde von einer Reihe von Forschern als "bahnbrechend" bezeichnet.

„Ich möchte unbedingt, dass diese Beweise für zukünftige Richtlinien berücksichtigt werden“, sagte Jonathan Wyllie, Präsident des Resuscitation Council UK und Professor für Neonatologie an der Durham University. „Wenn ich jemals eine Wiederbelebung benötige, hoffe ich, dass sie darauf basiertBeweise wie diese und nicht nur die Meinung von Experten. “

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