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Neue Studie zeigt, dass diastolischer und systolischer Blutdruck auf Herzinfarktrisiken hinweisen

Laut dieser Studie sind sowohl die oberen als auch die unteren Blutdruckwerte wichtig für die Vorhersage von Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Eine neue Studie hat gezeigt, dass sowohl systolische als auch diastolische Blutdruckwerte das Risiko von vorhersagen können Herzinfarkt oder Schlaganfall bei Patienten. Dies fliegt angesichts jahrelanger Überzeugung, dass nur hoher systolischer Blutdruck der Schlüsselindikator war.

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In der Studie wurden Daten von Millionen ambulanter Patienten verwendet.

Eine Kaiser Permanente-Studie wurde durchgeführt an 36 Millionen Blutdruckwerte von mehr als 1 Million Patienten. Die Studie, die heute in der veröffentlicht wurde New England Journal of Medicine, könnte jahrzehntelange Annahmen bezüglich Blutdruckwerten und Herzinfarkt- / Schlaganfallrisiko auf den Kopf stellen.

Die Kaiser Permanente Northern California Community Benefit Program der die Studie unterstützte, ist einer der führenden Gesundheitsdienstleister und gemeinnützigen Gesundheitspläne in Amerika. Er wurde 1945 gegründet und bietet derzeit Gesundheitsversorgung für 12,3 Millionen Mitglieder in acht Bundesstaaten des District of Columbia.

Hauptautor Alexander C. Flint, MD, Kaiser Permanente Schlaganfallspezialist und zusätzlicher Forscher der Forschungsabteilung, sagte: "Diese Forschung bringt eine große Datenmenge auf eine grundlegende Frage und gibt eine so klare Antwort."

"Bei jeder Aufteilung der Daten sind sowohl der systolische als auch der diastolische Druck wichtig", fügte er hinzu.

Zum schnellen Nachschlagen bedeuten diese Begriffe :

Systolischer Druck - AKA Die "obere Zahl" in einer Blutdruckmessung misst, wie stark das Herz Blut in die Arterien pumpt.

diastolischer Druck - Dies ist die "untere Zahl", die den Druck auf die Arterien angibt, wenn das Herz zwischen den Schlägen ruht.

Die Studie verwendete einen sehr großen Datensatz

Die Studie verwendete einen großen Datensatz von 36 Millionen Messwerte von über 1 Million Patienten. Das Lesen der Daten erfolgte zwischen 2007 und 2016 von ambulanten Patienten.

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Die aktuelle retrospektive Studie ist "die mit Abstand größte ihrer Art", sagte Dr. Flint.

Dr. Flint stellt fest, dass vor dieser Studie medizinisches Fachpersonal hatte immer angenommen, dass hoher systolischer Blutdruck für Patienten potenziell gefährlicher ist als diastolischer Druck. Aus diesem Grund konzentrierten sich viele kardiologische Richtlinien und Risikoschätzer in der Regel auf die obere Zahl.

Viele glaubten sogar, dass die diastolische Zahl völlig ignoriert werden könnte. Aber wie ihre Studie herausgefunden hat, scheint dies ein potenzielles Versehen zu sein.

Das Studienteam stellte nach Anpassung der Daten auf mögliche Störfaktoren fest, dass der systolische Druck zwar einen größeren Einfluss hat, der systolische und der diastolische Druck jedoch das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall stark beeinflusst.

Dies sei unabhängig von der Definition, für die Bluthochdruck 140/90 mm Hg versus 130/80 mm Hg .

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Es ist Zeit für Veränderungen

Vor diesem Hintergrund Dr. Flint und sein Team stellte fest, dass systolische und diastolische Hypertonie ähnliche Auswirkungen auf das Risiko an der unteren Schwelle von haben 130/80.

In diesem Sinne bietet die Studie unabhängige Unterstützung für die jüngsten Änderungen, die in der Richtlinien des American College of Cardiology und der American Heart Association.

Diese Richtlinien empfahlen eine strengere Blutdruckkontrolle bei Patienten mit höherem Risiko und Bluthochdruck. Die Ergebnisse stimmen auch mit den Ergebnissen der Systolic Blood Pressure Intervention Trial der National Institutes of Health überein, die als SPRINT bekannt ist.

Leitender Autor Deepak L. Bhatt , MD, MPH, Executive Director für Interventional Cardiovascular Services am Brigham and Women's Hospital und Professor für Medizin an der Harvard Medical School, sagte: "Es gibt seit langem Kontroversen darüber, ob systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck oder beides zum kardiovaskulären Risiko beitragen."

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"Diese Analyse unter Verwendung einer sehr großen Menge von Längsschnittdaten zeigt überzeugend, dass beide wichtig sind, und sie zeigt, dass bei Menschen, die ansonsten im Allgemeinen gesund sind, niedrigere Blutdruckwerte besser sind", fügte er hinzu.

Die ursprüngliche Studie wurde im veröffentlicht New England Journal of Medicine.

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