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Long COVID: 30 Prozent der Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, bekommen es

Es ist nicht viel darüber bekannt, warum es passiert.

Monoklonale Antikörper, die gegen COVID-Zellen kämpfen Libre de Drit/iStock

Nach der Untersuchung von über 1.000 mit COVID-19 infizierten Patienten stellten Forscher der University of California, Los Angeles, UCLA fest, dass etwa 30 Prozent sich entwickeln Post Acute Sequelae of COVID-19 PASC oder Long COVID, wie es besser bekannt ist.

Während die Welt nach Wellen von COVID-Infektionen versucht, zur Normalität zurückzukehren, bleibt die sich abzeichnende Frage nach dem Auftreten von „Long COVID“ und den Gründen dafür. In ihrer Bewertung von Long COVID im vergangenen Jahr hat die Weltgesundheitsorganisation WHOgeschätzt, dass bis zu 20 Prozent der infizierten Personen von dieser Krankheit betroffen sind. Warum einige Personen von der Krankheit betroffen sind, während sich die meisten erholen, ist etwas, das noch erforscht wird.

Was sind die Symptome von Long COVID?

Mehr als 200 Symptome wurden mit Long COVID in Verbindung gebracht. Müdigkeit, Kurzatmigkeit, kognitive Dysfunktion, Muskelschmerzen, Depressionen, Brustschmerzen und anhaltender Husten sind jedoch einige der definierenden Symptome, die die WHO zur Diagnose des Zustands verwendet.

Bisher durchgeführte Untersuchungen konnten keine Korrelation zwischen dem Alter der Personen oder der Schwere der Infektion mit dieser Erkrankung feststellen. Während Impfstoffe erfolgreich bei der Verhinderung von schwerem COVID waren, wird ihre Wirkung auf die Verhinderung von Long COVID noch untersucht, das sagte die WHO auf ihrer Seite.

Was die UCLA-Studie sagt

Forscher der UCLA untersuchten 1.038 Personen, die mit COVID infiziert und zwischen April 2020 und Februar 2021 im Ambulatory Program registriert waren. Während einige ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, wurden andere ambulant behandelt.

Die Forscher diagnostizierten den Zustand bei 309 Personen, die 60-90 Tage nach der Infektion oder dem Krankenhausaufenthalt anhaltend über Symptome berichteten. Während Müdigkeit und Kurzatmigkeit die am häufigsten gemeldeten Symptome bei Personen waren, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, berichteten ambulante Patienten über den Verlust des Geruchssinnsdie meisten, fand die Studie.

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Ausgehend von der kleinen analysierten Stichprobengröße fanden die Forscher heraus, dass Personen mit einer Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten, Diabetes, und ein höherer Body-Mass-Index BMI führten mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Long COVID. Was die Forscher überraschte, Ethnizität, höheres Alter und sozioökonomischer Status, drei Faktoren im Zusammenhang mit der Schwere von COVID-19 und einem höheren Sterberisiko, es wurde kein Zusammenhang mit der Erkrankung festgestellt.

Interessanterweise war es bei Personen, die sich einer Organtransplantation unterzogen hatten oder von Medicaid abgedeckt waren, im Vergleich zu einer gewerblichen Krankenversicherung weniger wahrscheinlich, Long COVID zu entwickeln.

Die Forscher räumten ein, dass die Meldung von Symptomen von Patienten höchst subjektiv war und die begrenzten Informationen über die Vorerkrankungen der Patienten große Schwächen der Studie darstellten. Die Forscher stellten jedoch auch fest, dass dies bessere Werkzeuge zur genaueren Diagnose der Erkrankung erforderte.

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Die Ergebnisse wurden veröffentlicht im Zeitschrift für Allgemeine Innere Medizin.

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