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Gefährdet uns die schnelle Zulassung neuer Medikamente durch die FDA?

Das vorrangige Überprüfungsverfahren der FDA sieht vor, dass neue Medikamente in nur sechs Monaten und nicht in den üblichen zehn Monaten auf den Markt gebracht werden.

Amphotora / iStock

A 6. Dezember 2019 Geschichte von Bloomberg berichtet, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration FDA neue Medikamente mit einer beispiellosen Geschwindigkeit genehmigt.

In Oktober 2019 Trikafta, ein Medikament von Vertex Pharmaceuticals Inc. zur Behandlung von Mukoviszidose, wurde zugelassen fünf Monate früh. Die Investoren von Vertex nannten es ein frühes Weihnachtsgeschenk der FDA.

VERBINDUNG : DER VERWENDUNG VON DROGEN WÄHREND VON WARTIME UND FRIEDEN

Ein 25. November 2019 die FDA hat das neue Sichelzellenmedikament Oxbryta von Global Blood Therapeutics Inc. fast zugelassen drei Monate vor dem geplanten Genehmigungsdatum, das als bezeichnet wird Prescription Drug User Fee Act PDUFA Datum. PDUFA wurde übergeben1992 und es ermöglicht der FDA, Gebühren von Arzneimittelherstellern zu erheben, um das neue Arzneimittelzulassungsverfahren zu finanzieren. Ein weiteres Sichelzellenmedikament, Adakveo von der Novartis AG, wurde zugelassen in

November 2019 , 62 Tage vor dem geplanten Zulassungsdatum. Ein zu behandelndes Medikament Mantelzelllymphom Brukinsa von BeiGene Ltd. wurde genehmigt drei Monate vor dem PDUFA-Datum Was treibt diese Änderung an?

Normalerweise braucht es die FDA

zehn Monate Um jedoch ein neues Medikament für Medikamente zuzulassen, die Erkrankungen behandeln, für die es nur wenige Therapien gibt, oder für Medikamente, die außergewöhnlich vielversprechend sind, bietet die FDA eine Prioritätsprüfung an, die nur erforderlich ist. sechs Monate . 1957 DES ad,

Quelle: Marcia Wendorf Diese Prioritätsprüfung wurde gegeben

drei Viertel der Rekordzahl der zugelassenen Arzneimittel 2018 , 59 . Während eines 30 Tage in 2019 , von Mitte Oktober bis Mitte November von der FDA zugelassen fünf Medikamente, nur die schnellste Einnahme acht Wochen . Pharmahersteller erklären diesen Erdrutsch neuer Medikamente, indem sie Durchbrüche in der Biotechnologie und Genetik ankündigen und sagen, dass ihre Wissenschaftler der FDA bessere Daten liefern.

2002 Vioxx ad,

Quelle: Marcia Wendorf Der Bloomberg-Artikel zitierte die Direktorin des FDA-Zentrums für Arzneimittelbewertung und -forschung, Janet Woodcock, mit den Worten: "Wenn es Menschen gibt, die keine Optionen haben und schreckliche Krankheiten haben, werden wir diese Arzneimittel als zu ihnen bringen."schnell wie möglich. "

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Das ist zwar gut für Betroffene, aber auch für die Pharmahersteller und diejenigen, die in sie investieren. Aber gefährdet der beschleunigte Prozess die Gesundheit der Öffentlichkeit?

Ein Risiko für unsere Gesundheit?

Nach a

aktuelle Studie Medikamente, die den beschleunigten Zulassungsprozess und nicht den regulären Prozess durchlaufen haben, waren 48% eher eine Black-Box-Warnung erhalten oder Kontraindikationen erhalten, die den Drogenkonsum einschränken. FDA-Black-Box-Warnung

Quelle: Marcia Wendorf Black-Box-Warnungen sind die strengste Kennzeichnungspflicht der FDA. Erstmals implementiert in

1979 Black-Box-Warnungen weisen auf schwerwiegende und manchmal lebensbedrohliche Nebenwirkungen hin. A

2017 Studie berichtet, dass 71 von der 222 von der FDA zugelassene Arzneimittel zwischen2000 und 2010 wurden zurückgezogen, erforderten eine Black-Box-Warnung oder erhielten eine Sicherheitswarnung. Noch besorgniserregender ist, dass die FDA neue Medikamente schneller zugelassen hat als ihr europäisches Gegenstück, die Europäische Arzneimittel-Agentur

EMA. Werbung Zu den Medikamenten, die aus Sicherheitsgründen vom Markt genommen wurden, gehören :

Medikament

Verwendung

Jahre Hersteller Grund für den Rückruf Accutane Isotretonoin Akne
1982 - 2009 Hoffman-La Roche Bei schwangeren Frauen ein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler, Fehlgeburten und Frühgeburten; entzündliche Darmerkrankungen, Selbstmord Baycol Cerivastatin Cholesterinsenkung
1998 - 2001 Bayer AG Rhabdomyolyse, ein Muskelabbau, der zu Nierenversagen führt; 52 Todesfälle weltweit, 385 im Krankenhaus Bextra Valdecoxib Schmerzlinderung
2001 - 2005 GD Searle & Co. Herz-Kreislauf-Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall, toxische epidermale Nekrolyse, gastrointestinale Blutungen Darvon und Darvocet Propoxyphen Opiod Schmerzmittel
1955 - 2010 Xanodyne Herztoxizität mit 2.110 Todesfällen zwischen 1981 und 1999 DES Diethylstibestrol Fehlgeburten und vorzeitige Wehen verhindern
1940 - 1971 Grant Chemical Co. Bei Kindern von Müttern, die das Medikament eingenommen haben, Gebärmutterhals- und Vaginakrebs, Geburtsfehler, erhöhtes Brustkrebsrisiko, frühe Wechseljahre, Hodenanomalien; derzeit werden Tests an Enkelkindern von Frauen durchgeführt, die das Medikament eingenommen haben Meridia Sibutramin Appetitzügler
1997 - 2010 Knoll Pharmaceuticals Erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko Pondimin Fenfluramin Appetitzügler
1973 - 1997 Wyeth-Ayerst Besser bekannt als "Fen-Phen" bei Anwendung mit Phentermine, 30% unter Verwendung des Arzneimittels hatten abnormale Echokardiogramme, Fälle von Herzklappenerkrankungen Propulsid Cisaprid Sodbrennen und gastroösophageale Refluxkrankheit GERD
1993 - 2000 Janssen Pharmaceutica 270 Fälle schwerer Herzrhythmusstörungen, 70 Todesfälle Raptiva Efalizumab Psoriasis
2003 - 2009 Genentech Progressive multifokale Leukoenzephalopathie, eine tödliche Krankheit, die durch eine Schädigung der weißen Substanz im Gehirn verursacht wird Rezulin Troglitazon Antidiabetikum und entzündungshemmend
1997 - 2000 Parke-Davis / Warner Lambert jetzt Pfizer 90 Leberversagen, 63 Todesfälle, 35.000 Personenschadensklagen Vioxx Rofecoxib Schmerzlinderung
1999 - 2004 Merck Verschrieben bei mehr als 20 Millionen Menschen, verursachte es ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Zwischen 1999 und 2003 wurden 27.785 Herzinfarkte gemeldet. Zelnorm Tegaserod-Maleat Reizdarmsyndrom und Verstopfung
2002 - 2007 Novartis Höhere Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkt und Schlaganfall, instabile Angina pectoris Zelnorm-Anzeige,

Quelle: Marcia Wendorf

A 2017

NPR-Artikel zitiert Dr. Caleb Alexander, Co-Direktor des Johns Hopkins-Zentrums für Arzneimittelsicherheit und -wirksamkeit, mit den Worten: "Nur allzu oft betrachten Patienten und Ärzte die FDA-Zulassung fälschlicherweise als Hinweis darauf, dass ein Produkt vollständig sicher und wirksam ist.Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Wir erfahren enorme Mengen über ein Produkt erst, wenn es auf dem Markt ist und erst nach der Verwendung in einer breiten Bevölkerung. " Die einzige Antwort der Öffentlichkeit ist "Vorbehalt", oder lassen Sie den Käufer aufpassen. Werbung

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